About us

Dennis Moog

Erfreulich, dass du hier bei dieser Webseite angekommen bist! Ich bin Dennis Moog.

Ich wurde 1973 in einer kleinen Stadt namens Mångsdalen, Schweden, geboren, bin Anfang der 70er Jahre als Student in einer sehr konservativen Gegend (es war eine kleine ländliche Gegend) aufgewachsen, habe Informatik studiert und in meiner Jugend ein eigenes Unternehmen gegründet, ïØm-A. Wir haben ein kleines Unternehmen entwickelt, das Wecker verkauft (seit Anfang der 80er Jahre) und schließlich unser Unternehmen verkauft, so dass ich meinen Freund Å"r" traf, der mich in die Weckindustrie einführte und später einer der ersten und erfolgreichsten Besitzer von Weckunternehmen wurde.

Meine Jugendzeit

Als ich die Schule beendete, entschied ich mich, Musiker zu werden, und ich begann zu studieren, um die Musik zu machen, die ich spielen wollte, aber ich konnte keinen Platz zum Üben finden. Ich fand dieses kleine Zimmer in einem alten Schulgebäude, es war klein und es gab nichts zu spielen außer dem Klavier, also entschied ich mich einfach zu spielen.

Meine Leidenschaft für das Schreiben hat mich dazu gebracht, Kolumnist für die Financial Times, das Financial Times-Magazin der London Business School und regelmäßiger Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften in Großbritannien zu sein, sowie über ein breites Spektrum an geschäftlichen und technischen Themen zu schreiben. 2009 war ich außerdem Head of Digital bei einem führenden schwedischen Softwareunternehmen, bevor ich diesen Blog startete.

Ich habe viel Erfahrung, weil ich in der Immobilienbranche arbeite. Ich habe Mitte der 80er Jahre angefangen und 1997 habe ich den Job aufgegeben, weil ich ein Problem mit dem Schlafen hatte und der Alarm nicht funktionierte. Ich habe diesen Blog lange Zeit gemacht, und ich konnte viele Inhalte über meine Erfahrungen erstellen und nützliche Ratschläge für die Menschen einholen.

Schau dich doch mal hier auf cafe-stockholm.de um.

Euer Dennis